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13.02.2024

Touristen gekonnt durch Hann. Münden führen

Gästeführerausbildung startet am 12. April 2024

13.02.2024

Die Hann. Münden Marketing GmbH (HMM) sucht aktuell Gästeführerinnen und Gästeführer für Stadt-, Themen- und Kostümführungen in Hann. Münden. In diesem Frühjahr startet endlich die langersehnte Ausbildungsrunde für interessierte Menschen, die Gästeführer in der hübschen Fachwerk- und Dreiflüssestadt Hann. Münden werden möchten.

Die charmante Stadt hat eine reizvolle Lage an drei Flüssen und ist mit über 700 Fachwerkhäusern aus sechs Jahrhunderten gesegnet. Schon Alexander von Humboldt schwärmte, Hann. Münden sei eine der sieben am schönsten gelegenen Städte der Welt.

Gästeführerinnen und Gästeführer arbeiten selbständig, auf Honorarbasis, eng mit der Tourist-Information und der Hann. Münden Marketing GmbH zusammen. Dort werden die Stadtführungstermine von Gästen und Gruppen gebucht und dann an die Gästeführerinnen und Gästeführer vermittelt. Wie viele Führungen jeder Einzelne anbieten möchte, ist ihm dabei selbst überlassen. Gerne können auch ganz eigene Themenführungen konzipiert und angeboten werden.

Die Ausbildung startet am 12. April 2024. Termine: 12. April bis 1. Juni 2024. Die genaue Terminübersicht ist auf der Internetseite der HMM zu finden unter https://hann.muenden-erlebnisregion.de/gaestefuehrerausbildung

Wo können sich Interessierte anmelden und wie sehen die Inalte aus?

Eine Anmeldung muss schriftlich an die Hann. Münden Marketing GmbH erfolgen. Per E-Mail: info@hann.muenden-marketing.de. Per Post: Hann. Münden Marketing GmbH, Rathaus, Lotzestr. 2, 34346 Hann. Münden

Themenschwerpunkte der Schulung: Tourismus in Hann. Münden, Stadtgeschichte in mehreren Teilen, Welfen, Doktor Eisenbart, Dreißigjähriger Krieg, Fachwerkarchitektur, Didaktik, Rhetorik, jüdischen Leben in Hann. Münden, Tillyschanze, Rechtliche Grundlagen sowie Aufbau einer Gästeführung. Die Themen werden als Vortrag und zum Teil als Stadtführung angeboten. Die Kosten der Gästeführerausbildung betragen 220 Euro.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten eine fundierte Allgemeinbildung, Sprachgewandtheit und Spaß an der Kommunikation mit Gästen mitbringen. Besonders erfreulich wären auch Personen mit Fremdsprachenkenntnissen, wie z.B. Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Schwedisch oder Niederländisch.

Autor/in: Pressestelle Stadt Hann. Münden
Quelle: Hann. Münden Marketing GmbH

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